Uber Uns

moderne polnische fenster - dekorplastDie Geschichte von Dekorplast begann 1972. Damals wurde die Firma Schlosserwerkstatt von dem Vater des jetzigen Firmeninhabers gegründet. Das Unternehmen beschäftigte sich u.a. mit der Herstellung von Metallprodukten wie Tore, Treppen, Fenster, Türen sowie Zäune. Außerdem bot sie Montage ihrer Erzeugnisse und Bauarbeiten verschiedener Art an. Schon damals erfreute sich die von dem Vater und Sohn Wielewicki betriebene Firma wegen hoher Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen großer Beliebtheit.

Im Laufe der Zeit veränderten sich sowohl Marktbedingungen als auch Kundenerwartungen. Es entstanden auch neue Technologien. Infolgedessen kam es 1992 zur Änderung des Firmenprofils. Die Firma Schlosserwerkstatt stellte ihre Tätigkeit ein. Sie wurde von Dekorplast ersetzt, das sich auf PVC-Produkte spezialisiert.

In den ersten Jahren ihrer Tätigkeit beschäftigte sich die Firma Dekorplast mit weit verstandenen Baumaterialien aus PVC, z.B. Fassaden- Decken sowie Wandverkleidungen. Anfänglich wurden PVC-Fenster und Türen von Dekorplast bei einem Partner gekauft und dann weiterverkauft. Es wurden auch Montagedienstleistungen angeboten. Schnell konzentrierten wir uns auf die Produkte von dem belgischen Produzenten Deceuninck (heute Inoutic). So fanden wir einen wirklich wertvollen Partner, der nur Produkte höchster Qualität anbietet.

Kurz danach begonnen wir, Fenster und Türen herzustellen. Wir verfügten über mehrere hochqualifizierte, vertrauenswürdige Mitarbeiter, die bereit waren, ihre Fachkenntnisse weiter zu entwickeln. Wir mussten noch in einen Maschinenpark investieren – wir entschieden uns für die innovativen Maschinen von der Firma Fimtec.

Von Anfang an richteten wir unser Angebot an anspruchsvolle Kunden, die nach Produkten und Dienstleistungen höchster Qualität suchen. Nie wollten wir Billig-Produkte anbieten. Stattdessen konzentrierten wir uns immer auf hochwertige Qualitätsprodukte.

Deswegen investiert unser Unternehmen ständig in innovative, technisch fortgeschrittene Maschinen. Zurzeit verfügen wir über eine fast völlig automatisierte Produktionslinie. Allerdings sind wir uns dessen bewusst, dass keine Maschine kompetente Mitarbeiter ersetzen kann. Unser Personal besteht aus hochqualifizierten, kreativen Menschen, die bei uns schon über 20 Jahre arbeiten (seit der Entstehung unserer Firma).

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern: Inoutic – Deceuninck und Winkhaus versuchen wir, sukzessiv neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

Jede Änderung der Kundenerwartungen hat eine Änderung unseres Angebots an Fenstern und Türen zu Folge. Nichts mehr wird jedoch verändert! Qualität, Mitarbeiter, Lieferanten – das alles bleibt unverändert.

Das Erste, was Ihre Gäste sehen, ist gerade die Haustür. Kein Wunder, dass die Haustür sogar als eine Visitenkarte des Hauses bezeichnet wird. Die Tür muss nicht nur schön, sondern auch stabil, einfach bedienbar und sicher sein.

Eine sehr gute Wahl stellen unsere Prestige Haustüren dar. Die Variante wird entweder mit einer Aluminiumschwelle (mit Wärmeisolierung) oder ohne Schwelle, mit einer automatischen Dichtung angeboten. Die Haustür kann mit Sicherheitsglas, Schallschutzglas und verschiedenen Haustürfüllungen ausgestattet werden.

Style switcher Reset
Body styles
Custom Color
Main color
Background image
Patterns